Plus
Mengerschied

Schießen: Mengerschied ist Außenseiter im Aufstiegskampf

Philipp Grommes
Philipp Grommes Foto: SVM

Trotz einer 1:4-Niederlage am letzten Wettkampftag gegen den SSV Tüschenbroich vor heimischer Kulisse haben die Sportschützen des SV Mengerschied das Ticket für die Relegation zur 2. Bundesliga West im Nachgang gelöst. Am Ende berechtigt der vierte Platz in der Abschlusstabelle der Rheinlandliga doch noch zur Teilnahme an der Relegation im Landesleistungszentrum in Dortmund am Sonntag.

Lesezeit: 1 Minute
Der SV Mengerschied rückte nach, weil der Zweite SSG Kevelaer III nicht aufsteigen darf und der Dritte TuS Hilgert II auf seinen Startplatz letztlich verzichtete. Zusammen mit Rheinlandliga-Meister SV Wissen II vertritt Mengerschied den Rheinischen Schützenbund. Neben Wissen II lauten die SVM-Gegner Team Wetterau, SV Eschbach (beide Hessenliga), SV Deiringsen, ...