Plus
Remagen

Schach: SC Remagen Sinzig ist nun erstklassig

Vojtech Plat brachte es bei Remagen zusammen mit Boris Chatalbashev auf die verhältnismäßig beste Bilanz mit 3,5 Punkten bei vier Einsätzen. In dieser Woche ist der Tscheche schon wieder in Spanien im Einsatz. Foto: Vollrath
Vojtech Plat brachte es bei Remagen zusammen mit Boris Chatalbashev auf die verhältnismäßig beste Bilanz mit 3,5 Punkten bei vier Einsätzen. In dieser Woche ist der Tscheche schon wieder in Spanien im Einsatz. Foto: Vollrath

Diesmal hat der SC Remagen Sinzig den Sack zugemacht. Nachdem er im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Schach-Bundesliga am letzten Spieltag noch verspielt und nun zuletzt seinen ersten Matchball zum Aufstieg vergeben hatte, hat Remagen nun mit dem 4,5:3,5 gegen die SF Neuberg und dem 5:3 gegen den SV Hofheim den Titelgewinn in der 2. Bundesliga West perfekt gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Wobei es noch durchaus ein Zitterwochenende für die Remagener gewesen ist. „Der Druck war schon groß“, berichtet Mannschaftsführer Peter Noras. Und so kam es, dass sich die eigentlich deutlich besser eingestuften Remagener speziell gegen Neuberg mächtig strecken mussten. Nach der unerwarteten Niederlage von Mircea Emilian Parligras an Brett eins lag ...