Plus
Ivrea

Ricarda Funk siegt zum Weltcup-Auftakt

Ricarda Funk siegt zum Weltcup-Auftakt Foto: Jochen Meyer

Zum Weltcup-Auftakt hat Ricarda Funk (Foto) vom KSV Bad Kreuznach einen Sieg im Kajak-Einer der Frauen für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) eingefahren. Sie schob sich in Ivrea (Italien) mit einem kontrollierten und fehlerfreien Lauf knapp vor Olympiasiegerin Jessica Fox (Australien). Rang drei ging an die Österreicherin Corinna Kuhnle. „Ich bin einfach nur megahappy, dass endlich mal alles geklappt hat“, freute sich die Siegerin, der nach der verkorksten Olympiaqualifikation der Erfolg wieder Sicherheit geben dürfte. Der zweite Weltcup findet am Wochenende im spanischen La Seu d’Urgell statt.

Ivrea. Zum Weltcup-Auftakt hat Ricarda Funk (Foto) vom KSV Bad Kreuznach einen Sieg im Kajak-Einer der Frauen für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) eingefahren. Sie schob sich in Ivrea (Italien) mit einem kontrollierten und fehlerfreien Lauf knapp vor Olympiasiegerin Jessica Fox (Australien). Rang drei ging an die Österreicherin Corinna Kuhnle. "Ich ...