Plus
Gerolstein

Rheinland-Meisterschaften der Boxer: Uzun-Brüder aus Weißenthurm holen Titel

Die Delegation der Box-Union Weißenthurm freute sich über zwei Rheinlandtitel und einen zweiten Platz. Auf dem großen Foto von links Trainerin Christina Nickenig, Samy Pörschke, Trainer Serge Wunder, Noel Uzun, Mehmet-Can Uzun und Betreuer Christian Nickenig. Vizemeisterin wurde Lea Adams aus Neuendorf (linkes Foto), die für Boxwolf Koblenz startete.  Foto: )
Die Delegation der Box-Union Weißenthurm freute sich über zwei Rheinlandtitel und einen zweiten Platz. Auf dem großen Foto von links Trainerin Christina Nickenig, Samy Pörschke, Trainer Serge Wunder, Noel Uzun, Mehmet-Can Uzun und Betreuer Christian Nickenig. Vizemeisterin wurde Lea Adams aus Neuendorf (linkes Foto), die für Boxwolf Koblenz startete.

Die Uzun-Brüder schlugen wieder zu: Bei den Rheinland-Meisterschaften der Boxer in Gerolstein gewannen Noel und Mehmet-Can Uzun von der Box-Union Weißenthurm den Titel. Samy Pörschke wurde Vizemeister bei der Jugend, ebenso wie Lea Adams aus Neuendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Noel Uzun besiegte im Halbfinale der Juniorenklasse den Gerolsteiner Benjamin Wagner, der als Boxer des ausrichtenden Vereins das Publikum auf seiner Seite hatte. Doch der Weißenthurmer bestimmte den Kampf mit viel Übersicht und gewann nach Punkten. Im Finale besiegte er Mohammed Ötztoramann vom BR Westerwald einstimmig nach Punkten. Can trieb ...