Plus
Bad Kreuznach

Ratgeber, Problemlöser, Seelentröster

Von Tina Paare
Gelungene Überraschung: Mit einem besonderen Trikot und Blumen bedankten sich die Fußballer von Karadeniz Bad Kreuznach bei Sigrid und Wolfgang Mohns.  Foto: Karadeniz
Gelungene Überraschung: Mit einem besonderen Trikot und Blumen bedankten sich die Fußballer von Karadeniz Bad Kreuznach bei Sigrid und Wolfgang Mohns. Foto: Karadeniz

Generationen von Kindern haben sie im Stadion Salinental groß werden sehen. Haben erlebt, wie aus jungen Talenten gestandene Sportler wurden. Waren dabei, als Athleten ihre Sportschuhe an den Nagel gehängt und sich in den Ruhestand verabschiedet haben, Trainerämter oder Funktionärsaufgaben übernommen haben. Auch unzählige Übungsleiter haben sie kommen und gehen sehen. 27 Jahre lang waren Sigrid und Wolfgang Mohns eine Konstante im Stadion Salinental. Doch nun ist eine Ära zu Ende gegangen.

Lesezeit: 6 Minuten
Zum 1. September schloss Sigrid Mohns die Tür des Stadion-Kiosks endgültig ab und verabschiedete sich in den Ruhestand. Ihr Ehemann Wolfgang, der derzeit seinen restlichen Urlaub genießt, war noch etwas länger als Stadionwart im Einsatz und arbeitete seinen Nachfolger ein. Doch in Kürze tritt er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ...