Plus
Kreis Birkenfeld

Rangliste des Kreisfußballs: Maurice Heidrich knapp hinter Baumann und Beltz

Sebastian Baumann (am Ball) spielte rechts hinten beim SC Idar-Oberstein eine ausgezeichnete Rückrunde und ist die Nummer eins unserer Rangliste der defensiven Außenbahn.  Foto: Joachim Hähn
Sebastian Baumann (am Ball) spielte rechts hinten beim SC Idar-Oberstein eine ausgezeichnete Rückrunde und ist die Nummer eins unserer Rangliste der defensiven Außenbahn. Foto: Joachim Hähn

Eines vorweg, auch in der dritten Kategorie unserer Rangliste der besten Fußballer des Kreises Birkenfeld der abgelaufenen Rückrunde konnten wir uns nicht dazu durchringen, das Spitzenprädikat „Diamant“ zu vergeben. Aber es gibt drei Goldstücke, und dabei ist die Verteilung genauso wie bei den Innenverteidigern. Das heißt, der SC Idar-Oberstein belegt mit seiner defensiven Flügelzange die Plätze eins und zwei vor einem Akteur des VfR Baumholder.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Der Platz an der Sonne gebührt diesmal Sebastian Baumann. Beim SC Idar-Oberstein gelang ihm das Kunststück als rechter Außenverteidiger der Abwehrchef zu sein. Und das, obwohl er sich außen nicht hundertprozentig wohl fühlt. "Es war nicht seine Wunschposition", bestätigt SC-Trainer Murat Yasar und lobt: "Er hat ...