Plus
Kreis Birkenfeld

Rangliste des Kreisfußballs: 24 Jahre liegen zwischen den Diamanten Nico Schweig und Martin Mayer

Nico Schweig (rechts) behauptet den Ball. Der Simmertaler war bei einem in der Rückrunde starken SC Idar-Oberstein der überragende Spieler.  Foto: Joachim Hähn
Nico Schweig (rechts) behauptet den Ball. Der Simmertaler war bei einem in der Rückrunde starken SC Idar-Oberstein der überragende Spieler. Foto: Joachim Hähn

Mindestens ein komplettes Fußballerleben trennen Nico Schweig und Martin Mayer altersmäßig. 24 Jahre ist Mayer älter als Schweig, aber beide haben eine derart herausragende zweite Halbserie gespielt, dass es uns schwer schwer gefallen ist, zu unterscheiden, wer die Nummer eins und die Nummer zwei unserer Rangliste des Kreisfußballs bei den so genannten Sechsern ist. Klar ist, beide sind „Diamanten“. Letztlich haben wir uns für Nico Schweig entschieden, weil er in dieser Rückrunde nun einmal drei Klassen höher aufgelaufen ist als Mayer.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay "Ich kenne Martin Mayer leider nicht", erklärt Nico Schweig, und es hört sich fast an, als würde er eine große Sünde bekennen. Dabei ist das nur allzu verständlich. Als Mayer sein erstes Oberligaspiel für Hassia Bingen im Jahr 1995 bestritt, war Schweig noch gar nicht geboren. ...