Plus
Kreis Birkenfeld

Nur in der Theorie 66 Schiedsrichter im Fußballkreis Birkenfeld: Markus Schwinn wieder zum Obmann gewählt

Von Sascha Nicolay
Markus Schwinn vom TuS Hintertiefenbach (hier bei der Hundertjahrfeier der Schiedsrichtervereinigung Birkenfeld vor zwei Jahren) wurde erneut zum Obmann gewählt.  Foto: Joachim Hähn
Markus Schwinn vom TuS Hintertiefenbach (hier bei der Hundertjahrfeier der Schiedsrichtervereinigung Birkenfeld vor zwei Jahren) wurde erneut zum Obmann gewählt. Foto: Joachim Hähn

Harmonisch und ohne Überraschungen lief der erste virtuelle Schiedsrichtertag des Fußballkreises Birkenfeld ab. Obmann Markus Schwinn (TuS Hintertiefenbach) wurde erneut gewählt und führt nun einen recht jungen Vorstand an, dem als Stellvertreter auch schon sein designierter Nachfolger Michael Scherer (Spvgg Wildenburg) angehört. Allerdings offenbarte die Onlineveranstaltung auch, dass die Zahl der Referees, die bei Spielen der Aktiven eingesetzt werden kann, erneut kleiner geworden ist.

Lesezeit: 6 Minuten
Markus Schwinn war zufrieden mit dem Kreistag, der erstmals in der 102-jährigen Geschichte der Schiedsrichtervereinigung virtuell abgelaufen ist. „Technisch hat alles reibungslos funktioniert, und die Wahlen sind unspektakulär über die Bühne gegangen. Ich glaube, es gab bei allen Wahlvorschlägen keine Gegenstimmen“, berichtet er. Insofern steht der neue Vorstand der Vereinigung, ...