Plus
Friedewald

Nach langer Pause: Elite-Mountainbiker Gerrit Rosenkranz will wieder angreifen

Von Andreas Hundhammer

Eigentlich hatte Gerrit Rosenkranz die Mountainbike-Saison 2019 schon relativ konkret durchgeplant. Und nachdem der Elitefahrer des RSV Daadetal beim UCI-Rennen in Solingen als drittbester Deutscher auf Rang zwölf gefahren war, blickte er auch frohen Mutes auf die nächsten Rennen im Drei-Nationen-Cup. Doch für Rosenkranz sollte Solingen für längere Zeit das vorerst letzte Rennen gewesen sein, denn von jetzt auf gleich hatten andere Dinge Vorrang.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei setzte nicht etwa eine komplizierte Verletzung oder ein hartnäckiger Virus den inzwischen 35-Jährigen außer Gefecht. Nach einem Hauskauf fehlte schlicht die Zeit für regelmäßiges Training geschweige denn für Wettkämpfe auf internationalem Topniveau. „Man hält immer die Augen offen, und in dem Moment hatte es eben gepasst“, erklärt Rosenkranz, dass ...