Plus
Münstermaifeld

Münstermaifelder freuen sich auf den Start: Kegler treffen auf Düsseldorf

Von Lukas Erbelding
Mannschaftsführer und Leistungsträger zugleich: Der mehrfache Weltmeister Robert Heinichen will mit den Sportkeglern Münstermaifeld in der Bundesliga zumindest unter den Top vier landen.
Mannschaftsführer und Leistungsträger zugleich: Der mehrfache Weltmeister Robert Heinichen will mit den Sportkeglern Münstermaifeld in der Bundesliga zumindest unter den Top vier landen. Foto: Mike Killadt

Es war der 10. Oktober 2020, als die Sportkegler (SK) Münstermaifeld letztmals in der Bundesliga ein Pflichtspiel bestreiten durften. Gegen den mehrfachen Deutschen Meister KF Oberthal setzte sich das Team um Mannschaftsführer Robert Heinichen mit 2:1 durch. Die anschließende Partie beim SK Heiligenhaus sagten die Münstermaifelder aufgrund wieder steigender Coronavirus-Fallzahlen freiwillig ab, etwas später wurde die Saison 2020/2021 auch offiziell abgebrochen. Was folgte, waren weitere Lockdowns und noch mehr Monate des Stillstands.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch nun hat die schier endlose Wartezeit ein Ende. An diesem Samstag (15 Uhr) empfangen die Münstermaifelder die SG Düsseldorfer Kegler zur ersten Bundesliga-Partie der Spielzeit 2021/2022 in der heimischen Kegelsporthalle am Pilliger Weg. „Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht“, betont Geschäftsführer Frank Trarbach. Positiv aus Sicht der ...