Plus
Bad Kreuznach

MTV kehrt in Bundesliga zurück

Von Olaf Paare
Darf wie 2018 Deutschland bei der WM vertreten: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach, mit dem er auch in der Bundesliga turnen wird.  Foto: imago
Darf wie 2018 Deutschland bei der WM vertreten: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach, mit dem er auch in der Bundesliga turnen wird. Foto: imago

Der MTV Bad Kreuznach kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück. Die Trampolinturner haben sich entschieden, für die Saison 2020 wieder zu melden, und wurden direkt in die Erste Liga eingestuft. 2011 hatte sich der MTV mit großem Getöse aus der deutschen Eliteliga zurückgezogen.

Lesezeit: 3 Minuten
Beim Finale 2011 in Bad Kreuznach platzte MTV-Cheftrainer Steffen Eislöffel in eine Pressekonferenz und sagte, „dass er lieber Olympiastarter ausbilden als an Bundesliga-Wettkämpfen teilnehmen möchte“ und erklärte den Rückzug seines Vereins. Ist die Rückkehr nun das Eingeständnis eines Fehlers? „Nein, nein, ganz und gar nicht, auch wenn ich das schon ...