Plus
Zell

MMT: Karl Sausen feiert Debüt auf „seiner“ Strecke

Trotz aller Anstrengung hatte Karl Sausen noch ein Lächeln auf den Lippen: Der Mitbegründer des Mittelmosel-Triathlons nahm erstmals an „seinem“ Rennen über die Olympische Distanz teil.  Foto: Holger Teusch
Trotz aller Anstrengung hatte Karl Sausen noch ein Lächeln auf den Lippen: Der Mitbegründer des Mittelmosel-Triathlons nahm erstmals an „seinem“ Rennen über die Olympische Distanz teil. Foto: Holger Teusch

Sechs Jahre hat Karl Sausen keinen Triathlon mehr gemacht. Am vergangenen Sonntag gab es für den 36-Jährigen kein zurück mehr. Beim zehnten Paccor Mittelmosel-Triathlon in Zell absolvierte Sausen die Olympische Distanz. „Es hat richtig Spaß gemacht“, erzählt er. Ganz anders als beim Training in Hamburg, wo Sausen mittlerweile als Industriekletterer eine eigene Firma aufgebaut hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit ist der junge Mann, der 2009 mit seinem Bruder Kenny, Dennis Lehmen und dem jetzigen MMT-Veranstaltungsleiter Christian Stadtfeld die Idee hatte, im Moseltal einen Triathlon zu organisieren, zu weit weg für die Organisation. Sausen ist aber voll des Lobes für das Team: „Wir hätte uns damals ja nie erträumt, ...