Plus
Hunsrück/Mosel

Michael Bongard zur Corona-Situation im Fußballkreis Hunsrück/Mosel: Wie lange geht das noch gut?

Vom Virus Corona, das die Menschheit seit Ende Februar in Atem hält, ist im Fußballkreis Hunsrück/Mosel nach der fünfmonatigen Zwangspause seit Saisonbeginn Mitte August rein gar nichts zu merken. Der Spielbetrieb läuft reibungslos, die Absagen aufgrund von Kontakt mit Covid-19-Infizierten oder Verdachtsfällen im Zusammenhang mit dem Virus sind an einer Hand abzählen. Die große Frage muss man vor dem Beginn der kalten Jahreszeit aber nun stellen: Wie lange geht das in unserer Fußballregion noch gut? Wann kommt der Schuss vor den Bug?

Lesezeit: 3 Minuten
Im Seniorenbereich sind seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Kreis Hunsrück/Mosel zwei Begegnungen wegen Corona abgesagt worden. Die Kreispokal-Partie zwischen dem SC Weiler und dem FC Karbach II wurde Ende August genauso abgesetzt wie das Bezirksliga-Spiel zwischen dem TuS Rheinböllen und dem FC Plaidt. In beiden Fällen kamen Spieler in Kontakt ...