Plus
Niederaula

Luftgewehr-Bundesliga: Nach verpasster Überraschnung Wissener SV eine Sternstunde

Die Dänin Anna Nielsen bezwang Mengshausen starken Russen Alexandr Driagin. „Sie wird die erste Wissenerin sein, die in der Bundesliga 400 Ringe schießt“, glaubt WSV-Schießmeister Burkhard Müller.  Foto: René Weiss
Die Dänin Anna Nielsen bezwang Mengshausen starken Russen Alexandr Driagin. „Sie wird die erste Wissenerin sein, die in der Bundesliga 400 Ringe schießt“, glaubt WSV-Schießmeister Burkhard Müller. Foto: René Weiss

Rückschläge sowie Enttäuschungen ausblenden und dann eine beeindruckende Reaktion zeigen, das kann die Luftgewehr-Mannschaft des Wissener SV. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison begann im osthessischen Niederaula ein Wettkampfwochenende mit einer Portion Fassungslosigkeit, aber genauso wenig zum ersten Mal zeigte die Mannschaft tags darauf die richtige Antwort. „Vielleicht sollten wir nur noch sonntags schießen“, scherzte WSV-Schießmeister Burkhard Müller, denn nach der Niederlage gegen St. Hubertus Elsen (1:4) sorgten Anna Nielsen, Tamara Zimmer, Jessie Kaps, Benedikt Mockenhaupt und Kevin Zimmermann gegen Gastgeber SG Mengshausen für eine Wissener Sternstunde. Hinter dem 4:1-Sieg über die Lokalmatadore stand ein Ringe-Ergebnis von 1975:1957 für die Wissener, die ihren bisherigen Vereinsrekord mit einem um sieben Ringe besseres Resultat regelrecht pulverisierten. „Das war eine großartige Teamleistung. Jetzt können wir uns voller Vorfreude und ohne Druck auf unseren Heimwettkampf am 11. und 12. Januar vorbereiten“, so Müller.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Samstagabend war eine Portion Druck auf einmal nämlich wieder vorhanden. „Wir haben da schon noch einmal ganz genau auf die Tabelle geschaut“, verriet Müller nach der Niederlage gegen Elsen. Denn der vorletzte Platz, der schnurstracks in die Zweitklassigkeit führt, war nur vier Punkte entfernt. Und das Polster wäre noch ...