Plus
Linz

Linzer Ex-Trainer Paul Becker kehrt als Sportlicher Leiter zurück

Der ehemalige Trainer des VfB Linz, Paul Becker, ist nun als Sportlicher Leiter für seinen Heimatverein tätig.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Der ehemalige Trainer des VfB Linz, Paul Becker, ist nun als Sportlicher Leiter für seinen Heimatverein tätig. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Der Fußball-Bezirksligist VfB Linz hat für einen personellen Paukenschlag gesorgt. Paul Becker, der einen Spieltag vor dem Ende der Saison 2018/2019 sein Traineramt beim VfB zur Verfügung gestellt hatte, kehrt nach knapp zwölf Monaten als Sportlicher Leiter auf den Kaiserberg zurück. Der bisherige Sportliche Leiter der Linzer, Thomas Gerolstein, hört nach der Saison auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach mehr als zwölf Jahren Vereinsarbeit beim VfB Linz in den verschiedenen Positionen vom Jugendtrainer, über den Trainer der zweiten Mannschaft und Co-Trainer ersten Mannschaft, stellt Gerolstein sein Amt nun aus privaten Gründen zur Verfügung. Er war bisher noch voll in die Planungen für die kommende Saison eingebunden. Als Nachfolger ...