Plus
Limburg

Limburger HC in Ludwigsburg: Optimales herausholen

Diesen Samstag um 16 Uhr tritt der als Regionalliga-Absteiger feststehende Limburger HC beim HC Ludwigsburg an. Die Stuttgarter Vorstädter gelten als Tabellenfünfter der Südgruppe im Duell mit dem Schlusslicht der 2. Bundesliga als Favorit. Das muss aber nichts heißen, da die Lahnstädter diesem Gegner im Hinspiel in Limburg nur hauchdünn in einer engen Partie 1:2 unterlagen und sicher heiß auf Revanche sein werden. Zumal es für das im sicheren Mittelfeld befindliche Ludwigsburg weder nach oben oder nach unten noch um etwas geht.

Lesezeit: 1 Minute
Die höhere Motivation des Gastes könnte durchaus zu einer Überraschung führen. Limburg ist heiß, seinem Anhang und der Hockeywelt noch zu zeigen, dass sie trotz des Abstieges in der 2. Liga mit Kampf- und Teamgeist mithalten können. Gegen Nürnberg und bei Lichterfelde waren die Hessen nahe am ersten Saisonsieg dran. ...