Plus
Gebroth

Landesponyturnier ist „Herzensprojekt“

Von Tina Paare
Mit Schwung über die Hindernisse: Marc Glöck (RSG Soonwald) war beim Landesturnier in Gebroth zweimal platziert. Mit seinem Pony Descartes sicherte sich der junge Springreiter die Plätze drei und vier.  Foto: Klaus Castor
Mit Schwung über die Hindernisse: Marc Glöck (RSG Soonwald) war beim Landesturnier in Gebroth zweimal platziert. Mit seinem Pony Descartes sicherte sich der junge Springreiter die Plätze drei und vier. Foto: Klaus Castor

Lange hatten die jungen Reiter und die Organisatoren darauf warten müssen: Mit siebenmonatiger Verspätung ging auf der Reitanlage in Gebroth das Landesponyturnier über die Bühne. Nachdem die Veranstaltung Mitte März wegen Corona hatte abgesagt werden müssen, waren nun alle froh, dass ein Ersatztermin gefunden wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum elften Mal hatte das Jugendteam Rheinland-Pfalz zum Turnier geladen, das sich an junge Reiter (bis 16 Jahre) und Ponys mit einer Größe bis 1,48 Meter richtet. „Unser Motto ist: Von der Jugend für die Jugend“, erklärte Jonas Schimsheimer, einer der Organisatoren, die Intention des Jugendteams. Er ergänzte: „Die Kinder ...