Plus
Langenfeld/Münstermaifeld

Kopftraining beschert Robert Heinichen vier Mal Gold bei der Kegel-WM

Von Stefan Kieffer
Stolz zeigt Kegler Robert Heinichen seinen Medaillensatz von der WM: vier Mal Gold, einmal Silber. Foto: Mike Killadt
Stolz zeigt Kegler Robert Heinichen seinen Medaillensatz von der WM: vier Mal Gold, einmal Silber. Foto: Mike Killadt

Goldene Weltmeisterschaftsmedaillen sind eigentlich nichts besonders für Robert Heinichen. Sieben dieser Goldstücke hatte der Sportkegler aus Münstermaifeld in den verschiedenen Nachwuchsklassen seit 2010 gesammelt, dazu etliche Silber- und Bronzeplaketten, ehe er nun bei seiner ersten WM in der Männerklasse der 26- bis 50-Jährigen so richtig zuschlug. Fünf Mal ging der Maifelder in der Manni-Jung-Sportkegelhalle in Langenfeld an den Start, vier Mal stand er ganz oben auf dem Treppchen, einmal gab's „nur“ Silber.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war schon eine Ehre für mich, in meinem ersten Jahr in der Männerklasse gleich für die WM berufen zu werden“, gestand der Goldjunge am Rande eines Empfangs, den sein Verein, der Bundesligist SK Münstermaifeld am Ende einer denkwürdigen Kegelwoche für ihn veranstaltete. „Dass ich auch gleich so erfolgreich war, ...