Plus
Montabaur

Karate-Landesmeisterschaft: Westerwälder nutzen ihren Heimvorteil

Bei den Landesmeisterschaften, die der KSV Wirges in Montabaur ausrichtete, zeigte der Westerwälder Karate-Nachwuchs sein Können.  Foto: KSV Wirges
Bei den Landesmeisterschaften, die der KSV Wirges in Montabaur ausrichtete, zeigte der Westerwälder Karate-Nachwuchs sein Können. Foto: KSV Wirges

Insgesamt 231 Talente im Alter von 6 bis 14 Jahren, die von 22 teilnehmenden Vereinen gemeldet wurden, folgten der Einladung des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes und nahmen in Montabaur an den Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler teil. Ausrichter war der Karate-Sportverein Wirges, der bereits vor zwei Jahren bewiesen hatte, dass er für die Organisation und Durchführung einer solchen sportlichen Großveranstaltung ein verlässlicher Partner ist.

Lesezeit: 1 Minute
Ermöglicht worden sei dies vor allem durch die tatkräftige Unterstützung eines 40-köpfigen Helferteams, das sich aus Vereinsmitgliedern, Eltern und Freunden zusammensetzte, betonte der KSV-Vorsitzende Olaf Stelz. Im sportlichen Wettbewerb konnte der Fight Club Westerwald, eine Trainings- und Wettkampfgemeinschaft der Westerwälder Vereine KSV Wirges, SG Anhausen und KD Puderbach, erneut die ...