Plus
Gebroth

Juliette Schuth macht Triple perfekt

Von Tina Paare
Schnell und sicher im Gebrother Parcours unterwegs: Marcel Offermann von der RSG Soonwald gewinnt auf seinem Schimmel Clara den Bezirksmeistertitel in der LK 2/3, der höchsten Leistungsklasse.  Foto: Klaus Castor
Schnell und sicher im Gebrother Parcours unterwegs: Marcel Offermann von der RSG Soonwald gewinnt auf seinem Schimmel Clara den Bezirksmeistertitel in der LK 2/3, der höchsten Leistungsklasse. Foto: Klaus Castor

Ein bisschen erfolgsverwöhnt waren sie schon, die Gebrother Reiter. Bei den Bezirksmeisterschaften Nahe-Hunsrück hatten sie sich in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Titel in der offenen Mannschaftswertung und bei der Jugend gesichert. Verständlich, dass sie auch dieses Mal mit großen Ambitionen angetreten waren – zumal die Meisterschaft auf der eigenen Anlage ausgetragen wurde. Den Heimvorteil wussten die Nachwuchsreiter des RFZV Ellerbachtal I zu nutzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Katharina Merg, Lena Webler, Jana Christin Pöhlmann, Melina Wink, Tatjana Adamy und Tabea Frey gewannen mit einem beachtlichen Vorsprung von 13 Punkten vor dem RFV Rheinböllen (411 Punkte). Das Sextett hatte am ersten Turniertag schon stark vorgelegt und die Wertung mit zehn Zählern angeführt. Ein deutliches Zeichen an die vier ...