Plus
Heilbronn

Jürgen Meurer verteidigt Titel: RSG-Routinier wird erneut Deutscher Meister

Die Titelverteidigung auf der Mitteldistanz soll nur der Anfang gewesen sein: Jürgen Meurer hat noch viel vor in dieser Saison.  Foto: RSG Montabaur
Die Titelverteidigung auf der Mitteldistanz soll nur der Anfang gewesen sein: Jürgen Meurer hat noch viel vor in dieser Saison. Foto: RSG Montabaur

Zum zehnten Mal trafen sich zahlreiche Altersklassen- und Profiathleten in Heilbronn zu einer der größten deutschen Triathlon Veranstaltungen. In diesem Jahr ging es nicht nur um den Sieg bei der Challenge Heilbronn, sondern gleichzeitig auch um Medaillen bei der deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 84,1 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen). Neben rund 2500 Altersklassenathleten gingen bei den Männern 50 und bei den Frauen 16 Profis an den Start.

Lesezeit: 1 Minute
Jürgen Meurer aus Dernbach im Westerwald konnte seinen deutschen Meistertitel in der Altersklasse 55 aus dem Vorjahr (in Ingolstadt) erfolgreich verteidigen. Der 57-jährige Triathlet lieferte in Heilbronn ein hervorragendes Rennen ab. „Rückblickend war es ein sehr guter Wettkampf mit sehr guten Leistungen in den drei Disziplinen“, sagte Meurer nach dem ...