Plus
Diez

In Unterzahl bärenstark: EG Diez-Limburg baut Spitzenposition durch Sieg gegen Herford aus

EGDL-Keeper Jan Guryca zeigte am Freitagabend gegen die „Ice Dragons“ aus Herford abermals seine Extraklasse und hatte sich das Sonderlob seines Trainers Frank Petrozza redlich verdient.  Foto: Fischkoppmedien
EGDL-Keeper Jan Guryca zeigte am Freitagabend gegen die „Ice Dragons“ aus Herford abermals seine Extraklasse und hatte sich das Sonderlob seines Trainers Frank Petrozza redlich verdient. Foto: Fischkoppmedien

Die Siegesserie der Rockets hält auch gegen den Meister an: Am Ende eines phasenweise beeindruckenden Spiels der Eishockey-Regionalliga West ging die EG Diez-Limburg mit einem 7:3 (2:1, 3:0, 2:2)-Erfolg gegen die „Ice Dragons“ aus Herford vom Eis. Die Einheimischen machten kurzen Prozess und bauten die Tabellenführung aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die EGDL die ersten fünf Partien gegen fünf unterschiedliche Gegner gewonnen hatte, fehlte nur noch der erste Vergleich mit dem Meister. Frank Petrozza konnte gegen Herford seinen kompletten Kader aufbieten, besser im Spiel waren zu Beginn jedoch die Gäste. „Im ersten Drittel waren wir nicht da“, monierte der EGDL-Trainer. Bemerkbar ...