Plus
Kaiserslautern/Heiligenroth

Im Mercedes des Nachbarn ging's mit auf den Betze: Das Autogramm von Fritz Walter ist das Prunkstück im Album von Heribert Heinz

Von Marco Rosbach
Fritz Walter, Toni Turek, Ottmar Walter: Diese und weitere „Helden von Bern“ finden genauso ihren Platz im Album von Heribert Heinz wie viele andere Fußballer sowie Größen aus Sport und Politik.  Foto: Marco Rosbach
Fritz Walter, Toni Turek, Ottmar Walter: Diese und weitere „Helden von Bern“ finden genauso ihren Platz im Album von Heribert Heinz wie viele andere Fußballer sowie Größen aus Sport und Politik. Foto: Marco Rosbach

Heribert Heinz war ein Knirps, als ein Nachbar ihn in den ohnehin schon vollen Mercedes dazupackte. „Als Kind durfte ich mit auf den Betze kommen, da war wohl noch ein bisschen Platz im Auto“, erinnert sich der 69-Jährige. „Für die Leute bei uns in der Region gab es damals ja nicht viel mehr, wenn es um die Freizeitgestaltung ging.“

Lesezeit: 2 Minuten
50 Pfennig, später vielleicht eine Mark habe es gekostet, um ein Heimspiel des geliebten 1. FC Kaiserslautern im Stadion zu erleben. „Das war für die Leute bei uns in der Region das Allergrößte“, erinnert sich der FCK-Fan, der aus dem pfälzischen Hauptstuhl im Landkreis Kaiserslautern stammt und nach dem Abitur ...