Plus
Andernach

Golf: Positiv getesteter Caddie und verlorener Coronatest – Der Andernacher Max Schmitt verpasst auf kuriose Art Turnierteilnahmen

Von Daniel Fischer
Profigolfer Max Schmitt (22 Jahre) aus Andernach konnte in letzter Zeit seinen geschlagenen Bällen nur selten hinterherschauen. Auf kuriose Art und Weise verpasste er Turniere in Italien und Südafrika. Ob er seinen erhöhten Trainingsaufwand noch mit guten Turnierergebnissen belohnen kann, entscheidet er zeitnah.  Foto: credit
Profigolfer Max Schmitt (22 Jahre) aus Andernach konnte in letzter Zeit seinen geschlagenen Bällen nur selten hinterherschauen. Auf kuriose Art und Weise verpasste er Turniere in Italien und Südafrika. Ob er seinen erhöhten Trainingsaufwand noch mit guten Turnierergebnissen belohnen kann, entscheidet er zeitnah. Foto: credit

Viel unglücklicher hätten die letzten Wochen für Profigolfer Max Schmitt aus Andernach nicht verlaufen können. Zunächst konnte der 22-Jährige bei den Italian Open Ende Oktober in Brescia kurzfristig nicht antreten, da sein Caddie (dies ist eine Person, die einem Golfspieler die Schlägertasche trägt und als Berater bei der Schlägerauswahl fungiert) positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Schmitt, schon vor Ort in Italien, wurde als direkte Kontaktperson seines Caddies eingestuft und musste sich trotz negativen Testergebnisses vor Ort einige Tage in Quarantäne begeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wollte der Andernacher Profigolfer nach einer längeren Pause zu den letzten drei Turnieren der auf einen Bruchteil an Turnieren reduzierten Saison nach Südafrika aufbrechen. Dort sollte er in der ersten Runde der Joburg Open in Johannesburg abschlagen.Grundvoraussetzung für seine Einreise war allerdings ein rechtzeitig eingereichtes, negatives Testergebnis innerhalb von ...