Lahnstein

Göbel siegt überraschend: Drei erste Plätze für RG Lahnstein

Alexander Göbel holte sich in Gießen Rang eins.  Foto: RG Lahnstein
Alexander Göbel holte sich in Gießen Rang eins. Foto: RG Lahnstein

Wie in jedem Jahr waren die Sportler der Rudergesellschaft Lahnstein auf der Sprintregatta in Gießen vertreten. Dieses Mal waren insgesamt elf Rennen mit Lahnsteiner Beteiligung gemeldet. Neben einem dritten Platz und sechs zweiten Plätzen wurden auch drei Siege errudert.

Anzeige

Den ersten Erfolg fuhr Hanna Sopp im „Leichten Einer“ (13 Jahre) ein. In Offenbach war die Gegnerin noch vor Sopp gelandet, doch dieses Mal setzte sie sich durch und gewann deutlich. Den zweiten Sieg erreichte Katharina König im „Einer B“ der Frauen. Damit bestätigte sie ihre Sprintfähigkeiten aus der letzten Saison und kann sich nun weiter auf das Training für die deutsche Sprint-Meisterschaft konzentrieren. Den dritten ersten Rang schnappte sich überraschenderweise Alexander Göbel im „Männer Einer A“. In seinem ersten Rennen seit fünf Jahren war er klar vor seinen zwei Konkurrenten obenauf. red