Plus
Limburg

Gegen Nürnberg unterlegen: Limburger HC nach 3:5 nur noch rechnerisch zu retten

Der Limburger Hockey-Club wird den Regionalliga-Abstieg nicht mehr verhindern können. Die letzte vage Hoffnung auf den Klassenverbleib wich nach einer bitteren 3:5-Heimschlappe gegen den Tabellendrittletzten HG Nürnberg einer herben Enttäuschung. An fünf Spieltagen 15 Punkte auf den neuen Tabellenachten Stuttgarter Kickers aufzuholen, ist rein rechnerisch noch möglich, aber realistisch gesehen nicht vorstellbar. Dass der bisher nach 13 sieglosen Spielen weiter sieglose LHC sämtliche Spiele gewinnt und Stuttgart alle verliert, ist ein völlig unrealistisches Szenario.

Lesezeit: 1 Minute
Limburg hat laut Kapitän Laurens Meurer nur noch ein Ziel: „Wir wollen nicht ohne Sieg die Runde beenden“. Das Spiel gegen Nürnberg war ein Lehrbeispiel dafür, warum auf mäßigem Niveau spielende Franken locker dem Klassenverbleib entgegenstreben, während spielerisch kaum schwächere Lahnstädter Spiel um Spiel verlieren. Den Hessen fehlt ein überragender ...