Kempenich

Fußball: Alte Herren des SC Kempenich sind Brohltalmeister

Die Alten Herren des SC Kempenich nutzten ihren Heimvorteil und gewannen das Verbandsgemeindeturnier.  Foto: Hans-Josef Schneider
Die Alten Herren des SC Kempenich nutzten ihren Heimvorteil und gewannen das Verbandsgemeindeturnier. Foto: Hans-Josef Schneider

Der SC Kempenich hat die Brohltalmeisterschaft der Altherrenfußballer gewonnen. Während in den besten Zeiten noch neun Teams in drei Vorrundengruppen angetreten sind, waren es nun allerdings nur noch vier: Neben Gastgeber Kempenich noch Titelverteidiger SG Hain/Nieder-/Oberdürenbach, Wehr und Niederzissen. Eigentlich hatte Ausrichter SC Kempenich noch mit dem SC Wassenach gerechnet, doch kurz vor Toresschluss erfolgte vom dem aus Krankheitsgründen eine Absage.

Anzeige

Im Modus „jeder gegen jeden“ (bei je sechs Spielern pro Team und Partien auf einem Rasen-Kleinfeld im Rudi-Klein-Stadion) hätte Niederzissen in der entscheidenden Partie gegen Kempenich ein Remis zum ersten Platz gereicht. Spielverderber war aber Daniel Gassen, der mit seinem Tor dem SC Kempenich den 1:0-Sieg und damit auch den Gewinn des Wanderpokals sicherte.

Der oftmalige Brohltal-Champion aus Wehr belegte nach einem 1:4 gegen Kempenich und einem 0:4 gegen Niederzissen mit dem 1:0-Sieg gegen Hain den dritten Platz. hjs