Plus
Nistertal

Freude, Ehre, große Verantwortung: Axel Müller zum Bundestrainer berufen

Aus Großseifen und Nistertal in die große Sportwelt: Der 49-jährige Axel Müller wurde ins Trainerteam der Deutschen Taekwondo Union berufen.  Foto: privat
Aus Großseifen und Nistertal in die große Sportwelt: Der 49-jährige Axel Müller wurde ins Trainerteam der Deutschen Taekwondo Union berufen. Foto: privat

Mit einer besseren Nachricht hätte das Olympia-Jahr für Axel Müller wohl nicht starten können: Der 49-jährige Diplom-Trainer aus Großseifen wurde zum Disziplin-Bundestrainer berufen und verstärkt ab sofort das Trainerteam der Deutschen Taekwondo Union (DTU).

Lesezeit: 1 Minute
Seit 30 Jahren ist Müller als Trainer im Taekwondo aktiv. 1996 eröffnete er seine eigene Taekwondo-Schule inklusive angeschlossenem Club (Taekwondo Axel Müller) in Nistertal. Von 2002 bis 2005 absolvierte er das Studium zum Diplom-Trainer an der DOSB-Trainerakademie in Köln. Bis vergangenes Jahr machte er überdies noch ein Studium an der ...