Plus
Auen

Erster S-Sieg ist etwas Besonderes

Von Gert Adolphi
Weit und hoch: Leon Lersch-Kessel und Classic Dream überqueren die Hindernisse scheinbar spielend leicht. In Fußgönheim waren sie dazu noch schnell und sicherten sich den ersten Sieg in einem S-Springen.  Foto: Andreas Seidenzahl
Weit und hoch: Leon Lersch-Kessel und Classic Dream überqueren die Hindernisse scheinbar spielend leicht. In Fußgönheim waren sie dazu noch schnell und sicherten sich den ersten Sieg in einem S-Springen. Foto: Andreas Seidenzahl

Der erste Sieg in einem S-Springen ist für Leon Lersch-Kessel ein Meilenstein. M-Springen hat der 16-jährige Reiter aus Auen schon einige gewonnen, im Vorjahr sogar ein Zwei-Sterne-M-Springen. Beim Jugendturnier in Fußgönheim gelang ihm jetzt aber mit seiner Stute Classic Dream auch ein Erfolg in der höchsten Kategorie. „Der erste S-Sieg ist schon etwas Besonderes“, sagt Lersch-Kessel und ergänzt: „Außerdem war es eine Sichtung für die deutsche Meisterschaft. Da sieht es gut aus, sagt Landestrainer Sepp Gemein.“

Lesezeit: 2 Minuten
18 Reiter bis zum Alter von 25 Jahren hatten für die Springprüfung der Klasse S gemeldet. Nur zwei blieben ohne Abwurf. Marissa Keller hatte bei ihrem Null-Fehler-Ritt eine Zeit von 77,41 Sekunden vorgelegt. „Ich habe mich nur auf mich konzentriert“, berichtet der Auener und fügt an: „Ich wollte nicht alles ...