Plus

Ein Vorgeschmack auf die Bundesliga

Ein Vorgeschmack auf die Bundesliga Foto: Michael Ottenbreit

Der 15. Januar 2020 ist der Stichtag. Bis zu diesem Termin müssen sich die Wrestling Tigers Rhein-Nahe entscheiden, ob sie ihr Aufstiegsrecht in die Ringer-Bundesliga wahrnehmen. Dass sie Bundesliga können, bewiesen die Verantwortlichen, die Sportler und die Bad Kreuznacher beim Saisonfinale. 432 Zuschauer kamen in die Jahnhalle zum bedeutungslosen Kampf in der Rheinland-Pfalz-Liga gegen den VfK Schifferstadt II. Als Meister standen die Ringer aus Bad Kreuznach, Bingen-Büdesheim und Langenlonsheim ja schon vorher fest.

Lesezeit: 3 Minuten
„Von der Zuschauerzahl her bin ich begeistert. Ich hätte mir allerdings eine etwas größere Resonanz von Sponsoren erhofft“, sagt Oliver Eich, der Geschäftsführer der Tigers, nach dem Ringerabend, der mit einem 26:7-Sieg seines Teams endete. Auf 50 000 bis 70 000 Euro schätzt Eich die Summe, die er und seine Mitstreiter noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k_k_k_k

Gesichter des Erfolgs der Wrestling Tigers: Eigengewächs Arne Kornrumpf (oben) wies auch gegen den Weltklasse-Ringer Mamuka Kordzaia (blaues Trikot) sein Talent nach. Die Tigers-Trainer Slawa Maier (rechtes Bild, links) und Karl-Heinz Helbing führten das Team auch dank ihres Glücks-Handtuchs zur Meisterschaft. Tigers-Geschäftsführer Oliver Eich (linkes Bild) erhielt von Bryan Irmscher (verdeckt) als Erster die neue Tigers-Jacke und freute sich tierisch darüber.

Fotos: Michael Ottenbreit
Meistgelesene Artikel