Plus
Diez

EGDL schaltet früh ein paar Gänge zurück – Rockets siegen zum Auftakt klar

Gerade einmal knapp elf Minuten waren am Freitagabend am Diezer Heckenweg gespielt, da knallte Kevin Lavallee (links) die Hartgummischeibe in die gegnerischen Maschen. Da war mit dem 5:0 fast schon alles zugunsten der ambitionierten EGDL entschieden. Foto: Fischkoppmedien
Gerade einmal knapp elf Minuten waren am Freitagabend am Diezer Heckenweg gespielt, da knallte Kevin Lavallee (links) die Hartgummischeibe in die gegnerischen Maschen. Da war mit dem 5:0 fast schon alles zugunsten der ambitionierten EGDL entschieden. Foto: Fischkoppmedien

„Junge, Junge. Die spielen uns hier schwindelig.“ Freitagabend, 20.55 Uhr, die neue Saison in der Eishockey-Regionalliga West war gerade einmal elf Minuten alt, da sendete der Neusser EV in seinem Liveticker im Internet klare Worte an die Daheimgebliebenen. Zu diesem Zeitpunkt führte die EG Diez-Limburg bereits mit 5:0, zwei Minuten später fiel das 6:0. „Wenn ihr nicht ein paar Gänge rausgenommen hättet, dann hätten wir hier 20 Stück kassiert“, gab NEV-Trainer Daniel Benske später zu Protokoll. Zufrieden waren die Gäste dennoch nach 60 Minuten, auch wenn die Partie mit 4:12 (0:6, 4:4, 0:2) verloren gegangen war. Sein Gegenüber Frank Petrozza hatte hingegen nach starkem Beginn phasenweise das „einfache Eishockey“ der Anfangsphase vermisst.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gäste waren ohne den Passmann nach Diez gekommen, bei den Gastgebern fehlten Andre Bruch und Philipp Maier verletzungsbedingt. Die restliche EGDL-Bande bescherte NEV-Keeper Patrick Fücker jedoch einen echten Kaltstart: RJ Reed traf schon nach einer Minute zur Führung, Dominik Luft legte nach 8 Sekunden im ersten Powerplay der neuen ...