Plus
Diez

EGDL holt Ex-Profi Guryca für seinen Kasten

Klotzen statt Kleckern lautet die Devise bei den ambitionierten Verantwortlichen des Eishockey-Regionalligisten EG Diez-Limburg, die weiter kräftig an einem schlagkräftigen Kader basteln und offenkundig in der kommenden Saison höhere Ziele anpeilen. Die EGDL hat die wichtige Torwart-Position mit einem hochkarätigen Neuzugang besetzt: Jan Guryca, mit reichlich DEL2- und DEL-Erfahrung ausgestattet, wechselt vom Zweitligisten Bad Nauheim an die Lahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Oktober 1982 im französischen Chamonix geboren, entschied sich der Deutsch-Franzose schon früh für Eishockey: „Schon mein Vater war Spieler und später auch Trainer. Eishockey wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt.“ Als Jan Guryca fünf Jahre alt ist, zieht die Familie ins Wetterau-Städtchen Bad Nauheim, der Heimatstadt von Gurycas ...