Plus
Brachbach

Die neue Skeletonsaison liegt für Lölling noch in weiter Ferne – Vorfreude auf WM in Lake Placid und Premiere in China

Von Marco Rosbach
Mit dem WM-Titel im Mixed-Team an der Seite von Alexander Gassner endete für Jacqueline Lölling die alte Saison. Jetzt steht der neue Rennkalender mit Höhepunkten in Lake Placid und auf einer neuen Bahn in China. Foto: dpa
Mit dem WM-Titel im Mixed-Team an der Seite von Alexander Gassner endete für Jacqueline Lölling die alte Saison. Jetzt steht der neue Rennkalender mit Höhepunkten in Lake Placid und auf einer neuen Bahn in China. Foto: dpa

Der Blick nach vorne fällt momentan schwer, das ist auch bei Jacqueline Lölling so. „In der aktuellen Situation ist das alles noch sehr weit weg“, sagt die Skeletonpilotin aus Brachbach. Und die Gewinnerin des Gesamtweltcups und Weltmeisterin des Mixed-Teamwettbewerbs ergänzt: „Gerade bin ich erst mal froh, dass ich noch ein bisschen meine Pause genießen und mich erholen kann.“ Doch auch in der durch die Corona-Pandemie schwierigen Gegenwart werden Entscheidungen für die Zukunft getroffen. So steht fest, wie der Rennkalender für die Saison 2020/21 aussehen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
In sechs Ländern und auf drei Kontinenten sind acht Weltcuprennen geplant. Als Saisonhöhepunkt für die Bob- und Skeletonpiloten sind die Weltmeisterschaften vorgesehen, die vom 1. bis 14. Februar 2021 in Lake Placid (USA) ausgetragen werden sollen. „Darüber freue ich mich sehr“, sagt Lölling. „Lake Placid ist in den letzten Jahren ...