Plus
Andernach

Der Andernacher Max Schmitt hat auf der European Tour noch viel vor

Von Daniel Fischer
Alle blicken gespannt dem Abschlag hinterher – Max Schmitt ist eines der großen Golf-Talente in Deutschland. „Ich fühle mich auf der European Tour angekommen und kann viele Spieler schlagen. Wenn ich mein Spiel und meine Persönlichkeit im Griff habe, kann ich in der Zukunft Turniere gewinnen“, sagt der Andernacher. Foto: Imago
Alle blicken gespannt dem Abschlag hinterher – Max Schmitt ist eines der großen Golf-Talente in Deutschland. „Ich fühle mich auf der European Tour angekommen und kann viele Spieler schlagen. Wenn ich mein Spiel und meine Persönlichkeit im Griff habe, kann ich in der Zukunft Turniere gewinnen“, sagt der Andernacher. Foto: Imago

Wie in nahezu allen anderen Sportarten ist auch im Golf der Wettkampfbetrieb derzeit aufgrund der Corona-Krise ausgesetzt. Frühestens im Juli geht es somit für den Andernacher Profigolfer Max Schmitt und seine Kollegen auf Europas größter Turnierserie, der European Tour, weiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Eigentlich würde sich Schmitt, der in den vergangenen drei Jahren einen steilen Aufstieg von einem talentierten Amateur bis hin zu einem der besten deutschen Profispieler überhaupt hingelegt hat, gerade mitten in seiner zweiten Saison auf der European Tour befinden und in der kommenden Woche bei einem großen Turnier in Spanien ...