Plus
Montabaur

Das lange Bangen lohnt sich

Nur Fliegen ist schöner: Marcel Offermann und Lio überqueren in Montabaur vor den Augen der Zuschauer den Schlusssprung des S-Stechens.  Foto: Marco Rosbach
Nur Fliegen ist schöner: Marcel Offermann und Lio überqueren in Montabaur vor den Augen der Zuschauer den Schlusssprung des S-Stechens. Foto: Marco Rosbach

Marcel Offermann von der RSG Soonwald hat beim Reitturnier in Montabaur-Horressen einen großartigen Erfolg perfekt gemacht. Er gewann mit Lio eine Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde, da er als einziger Starter sowohl im Normalumlauf als auch in der verkürzten Siegerrunde ohne Strafpunkt geblieben war. Mit diesem Sieg hat der Winterburger die letzte Voraussetzung für das Goldene Reitabzeichen erfüllt. Er musste dafür zehn Springen der Klasse S gewinnen und eines der Klasse S** sowie zehn weitere Platzierungen an zweiter und dritter Stelle in der schweren Klasse verbuchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit seinem Erfolgspferd Lio hatte er bereits zehn S*-Springen gewonnen und tolle Platzierungen eingesammelt. Auch auf S**-Niveau hatte sich das Paar schon achtmal auf dem zweiten Rang platziert und weitere gute Ergebnisse erreicht. Sogar beim Springderby in Neuwied auf S***-Niveau hatten sich die beiden platzieren können. Allerdings fehlte für das ...