Plus
Argenthal

Das größte Fußballspiel im Argenthaler Waldstadion

Von Michael Bongard
Das größte Fußballspiel im Argenthaler Waldstadion Foto: Kuntz

Unsere Serie „Schwarz-Weiße Bildergeschichten“ dreht sich diesmal um das erste Fußballspiel im Argenthaler Waldstadion – und das ist auch zugleich das größte im weiten Rund direkt am Soonwald gewesen: Am 29. Juli 1992, einem Mittwochabend, machte der damalige Bundesligist 1. FC Kaiserslautern beim damaligen Verbandsligisten TuS Argenthal bei dessen Rasenplatz-Einweihung seine Aufwartung und gewann vor großer Kulisse mit 7:0 (3:0). Der Argenthaler Macher Herbert Alt (68) erinnert sich mit Stolz zurück: „Das war eine tolle Sache.“

Lesezeit: 3 Minuten
TuS-Ikone Alt, der 1990 seine Karriere im Alter von 39 Jahren beendet hatte, spielte sein ganzes Leben nur „nebendran“ auf der Argenthaler Asche und feierte dort 1986 mit dem ersten Aufstieg einer Hunsrücker Mannschaft in die Verbandsliga Rheinland seinen größten Erfolg. Der Traum vom eigenen Rasenplatz war beim TuS in ...