Plus
Bannberscheid

Da macht es „BaEng“: Handballerinnen aus Bannberscheid und Engers starten als SG in die Rheinlandliga

Von Marco Rosbach
Zuletzt als Spielerin im Einsatz, bald auch wieder Trainerin: Melanie Knapp übernimmt die sportliche Verantwortung für die neue Spielgemeinschaft ihres TuS Bannberscheid mit dem TV Engers.  Foto: Andreas Hergenhahn
Zuletzt als Spielerin im Einsatz, bald auch wieder Trainerin: Melanie Knapp übernimmt die sportliche Verantwortung für die neue Spielgemeinschaft ihres TuS Bannberscheid mit dem TV Engers. Foto: Andreas Hergenhahn

Der TuS 07 Bannberscheid geht neue Wege, um auch künftig mit seiner Frauenmannschaft in der Handball-Rheinlandliga vertreten zu sein. „Alleine hätte es wahrscheinlich nur noch für die Bezirksliga gereicht“, sagt der langjährige Vorsitzende Herbert Mäncher. „Aber so können wir auf ein schlagkräftiges Team in der höchsten Klasse des HVR hoffen.“ Mit diesem „So“ meint er: Die Bannberscheider bündeln die Kräfte mit dem TV Engers, der selbst Probleme bekommen hätte, weiter eine Rheinlandliga-Mannschaft zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als die Engerser auf uns zukamen, gab es hier und da schon ein paar Bedenken“, gibt Mäncher zu. „Schließlich waren wir immer harte Konkurrenten.“ Doch in den ersten lockeren Gesprächen und einer anschließenden gemeinsamen Einheit auf dem Sportplatz habe eines überwogen: das gute Gefühl, das Richtige zu tun. „Schließlich sind ...