Buschhütten

Comeback nach Maß: Jan Frodeno siegt bei Buschhütten-Premiere

Comeback nach Maß: Jan Frodeno siegt bei Buschhütten-Premiere Foto: Thorsten Wroben

Der große Star hat die Erwartungen bei seinem Debüt im Siegerland erfüllt: Jan Frodeno (vorne), Olympiasieger, Weltmeister auf der Halbdistanz und zweifacher Gewinner der Ironman-WM auf Hawaii, ließ der Konkurrenz beim Ejot-Triathlon in Buschhütten keine Chance.

Anzeige

In seinem ersten Rennen seit September 2018 setzte sich der 37-Jährige in 1:38:38 Stunden auf der Kurzdistanz durch und distanzierte bei schwierigen Bedingungen mit zeitweise starkem Regen auch den zweifachen Buschhütten-Sieger Andi Böcherer (1:40:15) deutlich.

Erfreulich aus Sicht der gastgebenden TVG Buschhütten: Hinter Ruben Zepuntke (1:40:20) wurde der eigene Athlet Jonathan Zipf Vierter. Im Vorjahr hatte ein Raddefekt den 33-Jährigen noch ausgebremst, als dieser in Führung lag.

Auch bei den Frauen gab es in Buschhütten einen Favoritensieg. Laura Philipp setzte sich überlegen in 1:53:32 Stunden vor Anna-Lena Pohl (1:58:08) und Lea Sophie Keim (1:58:39) durch. ros Foto: Thorsten Wroben