Plus
Kalenborner Höhe

Cedric Wolf bewahrt auch bei Hitze kühlen Kopf und gewinnt beim RC Kalenborner Höhe den „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“

Cedric Wolf blieb beim „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“ auf Dutch Apple 2 als Einziger in der Siegerrunde fehlerfrei und gewann somit auch. Foto: Vollrath
Cedric Wolf blieb beim „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“ auf Dutch Apple 2 als Einziger in der Siegerrunde fehlerfrei und gewann somit auch. Foto: Vollrath

Das war aber auch eine höchst angenehme Ausgangslage für Nachwuchs-Springreiter Cedric Wolf. Als letzter Starter beim „Großen Preis von Rheinland-Pfalz“, ausgerichtet vom Reitclub Kalenborner Höhe auf dem Hegehof, wusste der noch amtierende U 21-Europameister genau, was er zu tun hatte, um diesen bedeutenden Preis zu gewinnen: fehlerfrei bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Und das blieb der Reiter vom Meckenheimer RC dann auch. Nach der Devise „Sicherheit geht vor“ bewältige er auf Dutch Apple 2 den mit sechs Sprüngen und fünf Hindernissen ausgestatteten Parcours in der Siegerrunde in 45,82 Sekunden zwar nicht schnell, aber eben ohne Abwurf, womit er diesen vom Pferdesportverband Rheinland-Pfalz ...