Hachenburg

Casting für Bob und Skeleton: Talentschau am 8. August

Vor einem Jahr betrat der TuS Hachenburg mit einem Casting für Bob- und Skeletonpiloten Neuland. Inzwischen sind die Westerwälder in Sachen Kufensport ein großes Stück vorangekommen, haben einen Stützpunkt aufgerufen und hoffen, bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne vertreten zu sein. Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern: Am Donnerstag, 8. August, veranstaltet der TuS Hachenburg ab 12 Uhr im Burbach-Stadion sein zweites Athletik-Casting.

Anzeige

„Wir sprechen den Nachwuchs aus allen Sportarten an. Jeder, der Interesse hat, ist eingeladen“, sagt Initiator Timo Candrix. Unter anderem können sich die Jugendlichen an einer mobilen Anschubanlage vom Olympiastützpunkt in Winterberg testen.

Anmeldungen für das Casting sind möglich bei Timo Candrix per E-Mail: timo.candrix@rz-online.de