Region

Bogenschützen stellen sich schwierigen Herausforderungen

Bogenschützen stellen sich schwierigen Herausforderungen Foto: Verein

In der zweiten Runde der Westerwaldliga 2019 kämpften 25 Bogenschützen aus unserer Region neben 25 Schützen aus der bundesweiten Feldbogenliga um Punkte.

Anzeige

Der Veranstalter Bowhunter Gebhardshain hatte sich alle Mühe gegeben, um schwierig zu schießende Ziele aufzubauen. Die weiteste Entfernung betrug 72 Meter steil bergauf, aber selbst die näheren Scheiben hatten es in sich. Nach gut sechs Stunden und 112 geschossenen Pfeilen standen die Sieger der Westerwaldliga fest. Diesmal hatten die Visierschützen die besten Ergebnisse erzielt.

Den ersten und dritten Platz erzielten Klaus und Christina Rockenfeller (I.A. Westerwald) mit Compoundbogen. Der zweite Rang ging an Andrea Lorenz von den AK-Bogenschützen. Den vierten Platz holte sich Klaus Frühling vom SV Wissen vor dem erfahrenen Ulrich Hinz von der BSG Hachenburg/Bogenscheune. Foto: Olaf Stittrich