Plus
Simmern/Cochem

Bleiben Plätze noch länger leer? Training möglich, aber Vereine überlegen noch

Von Mirko Bernd
Der Quintinsberg in Karbach.  Foto: hjs-Foto
Der Quintinsberg in Karbach. Foto: hjs-Foto

Die Amateurfußballer im Kreis Hunsrück/Mosel dürfen wieder. Aber wollen sie auch? Dieser Frage sind wir mal nachgegangen und haben nachgehört, ob die vielen leeren Plätze, die unsere Fotografen in den letzten Wochen abgelichtet haben, auch weiter leer bleiben oder ob das durch die neusten Corona-Verordnungen wieder möglich gemachte Trainingsangebot auch wahrgenommen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn: Die Auflagen sind nicht ohne, ob die Benennung eines Corona-Beauftragten, der die Verordnungen den Trainern weitergibt. Ob die Desinfektion von Bällen und Hütchen. Ob die Dokumentation, wer beim Training war, was Trainern und Spielern vorgeschrieben wird. Ob die Größe der Gruppen, mit denen trainiert wird. Der Fußballverband schlug hier ...