Plus
Kaisersesch

Beinlich: Durch Corona länger Deutscher Meister wider Willen

Von Holger Teusch
Moritz Beinlich (Mitte, Nummer 4) wird seinen Deutschen Meistertitel im Halbmarathonlauf nicht verteidigen können, das Rennen in Freiburg ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Momentan hält sich der 23-Jährige, der für LG Regensburg startet, daheim in Kaisersesch fit. Foto: Holger Teusch
Moritz Beinlich (Mitte, Nummer 4) wird seinen Deutschen Meistertitel im Halbmarathonlauf nicht verteidigen können, das Rennen in Freiburg ist wegen des Coronavirus abgesagt worden. Momentan hält sich der 23-Jährige, der für LG Regensburg startet, daheim in Kaisersesch fit. Foto: Holger Teusch

Vor einem Jahr gewann Moritz Beinlich in Freiburg für viele überraschend den deutschen Meistertitel im Halbmarathonlauf. Den trägt er jetzt länger. Denn die Titelverteidigung am vergangenen Sonntag ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Der Kaisersescher wäre aber lieber angetreten.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein paar Witze darüber machen, dass er jetzt länger den Deutschen Meistertitel im Halbmarathonlauf inne hat, kann Moritz Beinlich. „Aber es ist nicht so, dass ich mich groß drüber freue“, beeilt sich der 23-Jährige aus Kaisersesch zu betonen. Dennoch lieber wäre er am vergangenen Sonntag in Freiburg zur Titelverteidigung angetreten. ...