Plus
Idar-Oberstein

Bastian Dietrich mit drei Treffern beim Vize-SC

Vor den Augen des langjährigen Betreuers der Oberliga-Mannschaft des SC Idar-Oberstein, Manfred Saurwein, versetzt SC-Akteur Florian Pauly bei der Ü-32-Südwestmeisterschaft im Haag seinen Kontrahenten aus Rheinzabern. Am Ende landete der SC auf dem zweiten Platz. Foto:  Joachim Hähn
Vor den Augen des langjährigen Betreuers der Oberliga-Mannschaft des SC Idar-Oberstein, Manfred Saurwein, versetzt SC-Akteur Florian Pauly bei der Ü-32-Südwestmeisterschaft im Haag seinen Kontrahenten aus Rheinzabern. Am Ende landete der SC auf dem zweiten Platz. Foto: Joachim Hähn

Damit hatte Christoph Hahn wirklich nicht gerechnet. Vor der Fußball-Südwestmeisterschaft der Altersklasse Ü32 wäre der AH-Coach des SC Idar-Oberstein mit einem Mittelfeldplatz für sein Team zufrieden gewesen. Es wurde deutlich besser. Der SC belegte auf der heimischen Anlage im Haag den zweiten Platz, feierte also hinter Titelträger TuS Leimen die Vize-Südwestmeisterschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war wirklich nicht zu erwarten“, sagte Hahn, ehe er den Erfolg nüchtern einordnete. „Wir haben uns gut verkauft, keine Frage“, erklärte er, um dann festzustellen: „Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Qualität der Meisterschaft nicht sonderlich hoch war. Es war die dritte Ü-32-Meisterschaft, die ich erlebt habe, ...