Bad Kreuznach

Badminton: Spitzenreiter beim PSV zu Gast

Auf den ersten Blick wirkt die Partie am heutigen Samstag wie ein Spitzenspiel. Der Dritte der Rheinhessen-Pfalz-Liga im Badminton empfängt den Ersten, doch das Duell zwischen dem Post-SV Bad Kreuznach und dem ASV Landau droht eine einseitige Angelegenheit zu werden. Zum einen dominieren die Pfälzer die Liga, haben alle sechs Spiele gewonnen.

Zum anderen ist der Gastgeber zwar Dritter, hat aber nur einen Zähler mehr zu bieten als das zweite Team der Landauer, das einen Abstiegsrang belegt. Und gegen die ASV-Zweite unterlagen die Bad Kreuznacher zuletzt mit 0:8, weil sie die Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensieren konnten. Die Partie, die in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen ausgetragen wird, beginnt um 18 Uhr. Zum Vorspiel um 16 Uhr stehen sich die Bezirksligisten Post-SV II und TuS -Büdesheim gegenüber. olp