Plus
Betzdorf/Burg

Auch wenn Konkurrenz letztlich zu stark ist: Mika Schönborn sammelt bei Badminton-DM wichtige Erfahrungen

In Burg bei Magdeburg traf sich der nationale Badminton-Nachwuchs der Altersklasse U13, um den Deutschen Meister zu ermitteln. Vom BC „Smash“ Betzdorf hatte sich Mika Schönborn sowohl im Einzel als auch im Doppel qualifiziert. Im Jungeneinzel musste Mika direkt gegen die Nummer zehn der Setzliste ran und hatte es gegen Felix Ma aus Baden-Württemberg schwer.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem er nervös begann, kamen jedoch noch einige schöne Ballwechsel zustande, auch wenn er die Überlegenheit des Gegners letztlich anerkennen musste. Im Jungendoppel, mit seinem Partner Armin Kuhberg aus Trier, lief es dann besser. Gegen ein Doppel aus Schleswig-Holstein konnten die beiden in zwei Sätzen gewinnen. Danach bekamen sie es ...