Plus
Bad Kreuznach

American Football: Terceira führt die T-Birds zum Heimsieg

Sven Fehmel (mit Ball), der Wide Receiver der BK Thunderbirds, versucht, sich dem Zugriff der Abwehrspieler von den St. Wendel South-West Wolves zu entziehen. Christian Roß (rechts) blockt den Weg frei. Foto: Klaus Castor
Sven Fehmel (mit Ball), der Wide Receiver der BK Thunderbirds, versucht, sich dem Zugriff der Abwehrspieler von den St. Wendel South-West Wolves zu entziehen. Christian Roß (rechts) blockt den Weg frei. Foto: Klaus Castor

Die Bad Kreuznach Thunderbirds haben die richtige Antwort auf die Auftaktschlappe in der Oberliga gegeben. Die American Footballer von der Nahe gewannen ihr Heimspiel gegen die St. Wendel South-West Wolves mit 45:20 (20:0, 28:0, 31:0). Großen Anteil daran hatte Corben Terceira, der bei der 20:25-Niederlage gegen die Saarland Hurricanes II noch keine so gute Figur gemacht hatte. Der junge Quarterback, der in der ersten Partie dreimal den Ball hatte fallen lassen, war wieder in die Startformation gerutscht, da Routinier Steffen Apitz kurzfristig verhindert war. „Ich habe Corben vor dem Spiel gesagt: Werde ruhiger, cooler“, erläuterte der Bad Kreuznacher Cheftrainer Jochen Schmitt. „Er hat dann ein super Spiel gemacht und die Offense so geführt, wie es sein muss.“ Der Spielmacher traf die richtigen Entscheidungen, was sich an den 40 Punkten, die seine Mannschaft erzielte, deutlich ablesen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die T-Birds zogen ihren Gästen schon im ersten Spielviertel den Zahn. Bereits beim ersten Ballbesitz trugen die Bad Kreuznacher über sieben Spielzüge das Ei zum 6:0 in die Endzone. Dennis Henn erzielte den Touchdown mit einem Lauf. „Die Wolves konnten überhaupt nichts machen“, sagte Schmitt. „Sie waren geschockt.“ Lukas Köhler ...