Plus
Bad Kreuznach

American Football: T-Birds beim Schlusslicht

Die Bad Kreuznach Thunderbirds können am Sonntag den Einzug in die Oberliga-Finalspiele endgültig klar machen. Gewinnen die American Footballer von der Nahe um 15 Uhr beim punktlosen Schlusslicht Neuwied Rockland Raiders, ist ihnen Platz eins in der West-Gruppe nicht mehr zu nehmen. Gegen den Sieger aus dem Osten, vermutlich die Rüsselsheim Crusaders, würden sie dann im Hin- und Rückspiel um Titel und Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. „Wir wollen nicht darauf spekulieren, dass wir uns noch eine Niederlage leisten können“, sagt Jochen Schmitt. „Wir wollen die Saison sauber zu Ende spielen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Trainer der T-Birds hat auf der Quarterback-Position wieder Auswahl. Corben Terceira ist aus den USA zurück, hat aber sechs Wochen nicht trainiert. Frankie Llenza, der ihn wegen der schweren Verletzung von Steffen Apitz ersetzen musste, ist wieder ein Stückchen weiter. „Beide bekommen ihre Spielzeit“, sagt Schmitt. „Frankie hat die ...