Plus
Region Nahe

Amateurfußball wird frühestens nach Ostern gespielt: Auswirkungen des Lockdowns treffen natürlich auch Nahe-Kicker

Von Sascha Nicolay
Ob Zuschauer in dieser Saison noch einmal bei Zweikämpfen in der Fußball-Bezirksliga mitfiebern dürfen, ist unklar. Das Zeitfenster, um die derzeit unterbrochene Runde noch einmal zu starten, ist wieder kleiner geworden. Foto:  Joachim Hähn
Ob Zuschauer in dieser Saison noch einmal bei Zweikämpfen in der Fußball-Bezirksliga mitfiebern dürfen, ist unklar. Das Zeitfenster, um die derzeit unterbrochene Runde noch einmal zu starten, ist wieder kleiner geworden. Foto: Joachim Hähn

Das Zeitfenster, um die derzeit unterbrochene Fußballsaison noch zu einer Wertung zu bringen, wird immer kleiner, denn natürlich hat die von Bund und Ländern beschlossene Verlängerung des Lockdowns mit seinen Verschärfungen unmittelbare Auswirkungen auch auf den Amateurfußball im Südwesten und damit an der Nahe. Klar dürfte sein: Auf- und Abstiegsrunden wird es keine geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Saison im Südwestdeutschen Fußballverband abgebrochen werden muss, ist seit Dienstagabend wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden. Mit ihrem Beschluss, den Lockdown mindestens bis zum 15. Februar zu verlängern, haben Bund und Länder wohl auch Fakten für die Fußballer geschaffen. An die Austragung einer kompletten Saison, also mit Auf- und ...