Archivierter Artikel vom 26.05.2016, 17:46 Uhr
Plus
Neuwied

Altunkaya: Ich bin in der Form meines Lebens

Am Samstag steigt die 10. Neuwieder Boxnacht im Neuwieder Ice House (Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr). „Es wird ein echtes Event geben“, verspricht Veranstalter und Promoter Turhan Altunkaya. Höhepunkt des Abends wird die sportliche Rückkehr von Ex-WBF-Weltmeister und Lokalmatador Hizni Altunkaya gegen den Georgier Gogita Gorgiladze sein. Laut Turhan („Die Nachfrage war noch nie so groß“) gibt es nur noch wenige Sitzplatz- und Tribünenkarten. Die Halle könnte mit 850 Zuschauern ausverkauft sein. Nach fast zweijähriger Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen brennt der bisher ungeschlagene Hizni Altunkaya darauf, wieder sportlich für Schlagzeilen zu sorgen, wie er im Interview verrät.

Lesezeit: 2 Minuten